login
Home News Über uns Mitglieder Auftritte Galerie Kontakt

Tanzstile

Die Tanzgruppe Move Challenge hat sich nicht bloss darauf geeinigt einen Tanzstil zu tanzen, nein, sie wollten am besten alles einmal machen. Seit der Gründung der Gruppe haben sie mittlerweile auch schon einiges gelernt und an verschiedenen Anlässen zu ihrem besten gegeben. Bei den meisten Anlässen tanzen sie Hip Hop, Jazz und Modern Dance. Natürlich kommt es jedoch auf den Event an und was sich die Organisatoren so wünschen.

In den letzten Jahren hatten sie viele verschiedene Auftritte in den verschiedensten Stilen. Im Jahr 2008 performten sie mit Pascal G. zu seinen Latino Hits und noch im selben Jahr tanzten sie Rock n Roll mit der Schwester von Jerry Lee Lewis, Linda Gail Lewis.

Im Mai 2009 hatten sie noch einen Auftritt mit den Bellamy Brothers. Dafür studierten sie zu einem Lied von den Bellamy`s eine Line Dance Choreographie ein und gaben sie an dem Abend zum Besten.

Im März 2011 führten sie im La Poste in Visp ihr Tanztheater „Es war einmal...“ auf, welches einen ziemlichen Erfolg feiern konnte. In diesem spielten sie Theater und tanzten. Zu erwähnen ist hierbei auch noch, dass das ganze Theater von Kostümen über Regie und Requisiten von der Tanzgruppe selber gemacht wurde. Jedes der Mitglieder setzte seine Talente gekonnt ein. So arbeiteten Sandrine und Isabelle eifrig an den Kostümen, Tanja Amacker dekorierte das Foyer, Tanja Frey war für das ganze Design der Werbung und den Bühnenhintergrund zuständig, Nadja Imboden war für Werbung und die Sponsorenmappe zuständig, Carmen Schmid organisierte und bastelte alle Requisiten und Angela und Nathalie leiteten das Ganze und erledigten alles, was es sonst noch zu erledigen gab.

Nach dem Theater haben sie sich dann wieder den etwas „normaleren“ Auftritten gewidmet und in der Zwischenzeit, neben den „normalen“ Remixen, einen Remix zum Thema Rock, zum Thema Zombie und zum Thema 4 Elemente auf die Beine gestellt.

Sie sind der Meinung, dass das auch so weiter gehen wird, da sie noch lange nicht alles gelernt haben.

 
© 2007 - 2018 movechallenge.ch - Seite erstellt 19.02.2018 03:26